Gezieltes anwenden der definierten Grundelemente auf  Logos, Farben, Schriftarten, Bilder, Grafiken und andere visuelle Elemente, die das Corporate Design repräsentieren. Der PRINT Bereich ist der traditionelle Bestandteil eines Corporate Designs Konzeptes, da er die Marke auf allen Druckmaterialien wiederholt und ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild schafft. Er ist auch ein wichtiges Element der Markenidentität  zur konsistenten Aussendarstellung und wird dazu beitragen, dass ein Unternehmen seine Werte nach aussen transportiert.

 

Die häufigste und persönlichste Kommunikation unseres Unternehmens nach aussen erfolgt in der Form der Korrespondenz. Die sorgfältige und konsequente Gestaltung des Papier-basierenden Systems ist die Grundvoraussetzung und die Schlüsselrolle zu einer starken Identität der ordino.

Insbesondere soll die korrekte typographische Anwendung für Einzigartigkeit sorgen.

Darüber hinaus müssen Geschäftspapiere komplizierten technischen Anforderungen genügen. Die heutige Datenverarbeitungs-Ausrüstung und die verfügbare Software erlaubt prinzipiell eine einfaches und effizientes Layout, um mit hoher Geschwindigkeit die erforderliche Flexibilität bei der täglichen Arbeit zu schaffen. Das geschaffene Vorlagensystem basiert auf einem Vordruck mit dem jeweiligen Logo, in einer vertikalen und einem horizontalen Format. Es ist somit der Leitansatz für die richtige Typographie und Form beim täglichen Einsatz.

Unser Corporate Handbach beinhaltet alle notwendigen Informationen zur Übergabe von Unterlagen. Wir arbeiten mit einer Reihe von Druckereien zusammen, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Wir holen Angebote von verschiedenen Druckereien ein und vergleichen sie, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wir überprüfen auch die Qualität der Druckerei, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Qualität erhalten.